Masiero

Masiero bietet Leuchten in großer Designvielfalt

Neben den charakteristischen Kronleuchtern, die wesentlich zur Bekanntheit der Marke Masiero beigetragen haben, stammen auch zahlreiche andere Meisterwerke aus der Designschmiede in Venetien. Wer antike Lampen für seine Wohnung sucht, wird in dem breiten Produktsortiment von Masiero ebenfalls schnell fündig. Zugleich experimentiert das Unternehmen mit futuristisch wirkenden Designs, die den Zeitgeist der Moderne zum Ausdruck bringen und in die Zukunft weisen. Jede der aufwendig per Hand gefertigten Lampen ist ein Unikat. Vom Entwurf bis zur Dekoration erfolgt die Herstellung in den firmeneigenen Produktionsstätten, wobei nur italienische Materialien und Rohstoffe von höchster Qualität verarbeitet werden.

Die Produkte von Masiero: antike Leuchten und moderne Lampen für jeden Geschmack

Inspiriert sind diese modernen venezianischen Lampen und Lüster unverkennbar von der antiken römischen Kunst und Architektur. Ihr Einfluss offenbart sich uns beim näheren Betrachten in vielen kleinen Details: Die Lampenschirme der Serien BELLE EPOKE und CERAMIC GARDEN etwa erinnern an die typische Kannelierung antiker Säulen. Gläserne Amphoren dominieren die Form der Tischleuchten aus der Serie PRIMADONNA. Klassische Blattornamente umranken moderne LED-Leuchten der Serie ARTÈ LED. Und auch die Farben lassen uns an die alten Römer denken: Gold, Weiß, Creme und Schwarz bilden den Schwerpunkt. Durch diese bewusst gesetzten Elemente, die den Stil einer längst vergangenen Epoche zitieren, verleihen die Masiero Leuchten jedem Innenraum einen Hauch von mediterranem Flair und eleganter Nostalgie, ohne dabei altmodisch zu wirken. Klassik trifft hier unvermittelt auf Moderne und geht jene mutige, bisweilen an Extravaganz grenzende Symbiose ein, die das unverwechselbare Markenzeichen der Traditionsmanufaktur ist.

Prunk und Pracht in Lüsterform: Masiero Leuchten par excellence

Extravaganz und Prunk – das gilt für die prachtvollen MARIA-THERESIA-Lüster, die ihre Inspiration in vergangenen Zeiten finden. Masiero präsentiert uns die luxuriösen Kronleuchter, wie sie einst auch die Säle der habsburgischen Kaiserin zierten, in modernen Varianten mit überraschend kräftigen Farben. Tausende Kristalle, aufwendig per Handarbeit zu filigranen Netzen zusammengefügt, versprühen ein funkelndes Feuerwerk aus Licht und bringen selbst den schlichtesten Innenraum zum Strahlen. Die traditionellen Kronleuchter werden dabei kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuester Beleuchtungstechnik ausgestattet, was zu einer größeren Energieeffizienz der Lüster beiträgt. Hier zeigt sich wieder einmal, dass Masiero Leuchten den Spagat zwischen Tradition und Moderne auf besonders eindrucksvolle Weise meistern.

Schlichte futuristische Leuchten aus dem Hause Masiero

Gleichzeitig experimentiert Masiero in den Kollektionen FLASHWOOD und LIBE mit futuristischen Formen und dem nachhaltigen Material Holz. Das Schlichte, Ursprüngliche kennzeichnet diese puristischen Lampen, die unseren Blick in die Zukunft schweifen lassen, während sie uns zugleich an unsere Wurzeln in der Natur erinnern. Innovation und Tradition stehen in der Unternehmensphilosophie von Masiero gleichermaßen im Fokus. Die innovativen Technologien, die in den Produkten des italienischen Leuchtenherstellers zur Anwendung kommen, sind durch Patente geschützt.


Zu den beliebtesten Kollektionen von Masiero zählt die Serie OLÀ. Die bunten Kristalle der OLÀ Deckenleuchten und Wandlampen sind ein Blickfang in jeder Wohnung und rieseln einen sanften, farbenfrohen Lichtregen herab. Wer einmal die Chance hatte, unter einer dieser Deckenleuchten von Masiero zu sitzen, wird sofort wissen, wieso die Serie OLÀ zu den beliebtesten des Traditionsherstellers zählt.

Die Marke Masiero

Die Erfolgsgeschichte von Masiero begann im Jahr 1981 in der kleinen norditalienischen Gemeinde Casale sul Sile in der Provinz Treviso, nur 17 Kilometer von Venedig entfernt, der Heimat der italienischen Glaskunst. Damals trug das Unternehmen, das von Paolo Masiero und Marilena Pellizzato gegründet wurde, noch den Namen Emme Pi Light. Als der Sohn der beiden Gründer Enrico Maria Masiero 2005 in das Unternehmen eingestieg, wurde es nach dem Familiennamen umbenannt. Heute ist Masiero eine international bekannte Marke und vertreibt seine Produkte in 72 Ländern. Masiero Lampen sind weltweit für ihre Einzigartigkeit und Wirkungskraft bekannt. Zudem entwickelt sich das Unternehmen ständig weiter und erobert neue Marktsegmente. Seit 2014 etwa bietet das Label zusätzlich zur Innenbeleuchtung auch neue Produkte im Bereich Außenbeleuchtung aus der Kollektion DRYLIGHT an. Dank IP65-Schutz sind die Lampen extrem wetterfest und halten Temperaturen zwischen -30 und +50 Grad Celsius stand. LED-Multicolor-Kronleuchter, deren Lichtfarbe und -intensität mittels App oder Fernbedienung verändert und gedimmt werden können, ergänzen das innovative Produktportfolio.

Wie werden die Masiero Leuchten hergestellt?

Die Fertigung erfolgt in den firmeneigenen Werkstätten, wo Designer und erfahrene Spezialisten den gesamten Produktionsprozess in die eigenen Hände nehmen – vom Entwurf über die Herstellung der einzelnen Komponenten bis hin zur abschließenden Dekoration. Darüber hinaus wird jede Leuchte einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, bevor sie die Werkstatt verlassen darf. So wird sichergestellt, dass die Kunden ein erstklassiges Produkt erhalten. Bei dem Entwurf und der Umsetzung der mannigfaltigen Leuchten von Masiero kommen ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz. Beispielsweise werden Eisen, Messing und Stahl verwendet, ebenso wie Seidenorganza, Damast und Pongé. Hochwertige Asfour-, Bohemia- und Swarovski-Kristalle sowie Bassano-Keramik werden für die Dekoration eingesetzt. Bei den modernen Lampen von Masiero kommen unter anderem Holz, Harz und Methacrylat zum Einsatz.

PINLIGHT bietet Masiero Leuchten und andere außergewöhnliche Glanzstücke

Sie wurden von der Eleganz der Masiero Leuchten in den Bann gezogen? Kaum verwunderlich, so zählt die Marke doch besonders unter Kennern zu einem echten Klassiker. Als versierter Spezialanbieter hochwertiger, exklusiver und individueller Leuchten für den Innen- und Außenbereich aus kleinen, renommierten Betrieben sind wir Ihre erste Anlaufstelle. Verschaffen Sie sich den Überblick über unser Sortiment und wenden Sie sich ebenfalls gerne an uns, wenn Sie ein Beratungsgespräch wünschen. Wir sind für Sie da!